Archive
Countdown zum
  • Neusser Bürger-Schützenfest 2018:
    in 3 Monaten, 1 Tag, 6 Stunden, 3 Minuten

Benefizkonzert 2017 • Wir sagen DANKE!

 


Wir möchten uns bei allen Gästen die unser Benefizkonzert am letzten Samstag, 22.04.2017 in der Stadthalle Neuss besucht haben recht herzlich bedanken.

  

Sie haben alle mit Ihrem Erscheinen dazu beigetragen das wir als Tambourkorps und auch die Bundesmusikkapelle Oberndorf/Tirol einen Konzert erleben durften welches wir so schnell nicht vergessen werden.

 

Darüber hinaus haben Sie alle natürlich auch mit dem Kauf einer Karte und im besonderen noch mit den zusätzlichen Spenden während des Konzertes dazu beigetragen das wir wie geplant eine Spende an die „AKTION LICHTBLICKE e.V.“ sowie an die KINDER KREBSKLINIK der Universität Düsseldorf überweisen können. Der genaue Betrag wird in den nächsten Tagen hier, als auch in den Medien bekannt gegeben, da wir zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht alle Kosten zu 100% vorliegen haben.

   

Ein besonderer Dank gilt natürlich auch der Bundesmusikkapelle Oberndorf/Tirol, welche uneigennüzig und ohne großes Zögern auf unseren Vorschlag Anfang des letzten Jahres, in Neuss ein gemeinsames Konzert auszurichten eingegangen ist.
Verbunden mit einem nicht geringen Kostenaufwand haben sich die Musiker auf den weiten weg von Tirol nach Neuss gemacht. Solch eine Uneigennützigkeit kannten wir bisher von Kapellen aus dem Neusser Umfeld nicht.

 

Vielen Dank nach Oberndorf. Es war uns eine Freude und Ehre zusammen mit Euch dieses Konzert zu gestalten und wir hatten mit Euch auch sehr viel Spaß bei dem ein oder anderen Bierchen sowie mit Eurem „importierten“ Marillenschnaps…
Wir sehen uns im nächsten Jahr in Tirol.

 

Geplaatst door Neusser Tambourkorps "In Treue fest" 1968 op zondag 23 april 2017

 

Wir möchten uns auch bei unserem Regimentsoberst Walter Pesch für die Schirmherschaft bedanken und geben gerne an dieser Stelle sein Statement zum Konzert wieder:

 

Liebe Mitglieder im Neusser Tambourkorps In Treue fest 1968!


Als Schirmherr Eures Benefizkonzertes am 22.04. in der Neusser Stadthalle habe ich u. a. gesagt:

 

„Wir (gemeint waren die Konzertbesucher) sind verbunden im Zuhören, vielleicht nachher auch im Wippen des Taktes mit dem Fuß oder der Hand und sehr gerne mit einem entspannten und sorgenfreien Lächeln im Gesicht, einem wiegenden Kopf, oder gar leisen Summen bekannter Melodien.

 

Zwei großartige Klangkörper haben sich gefunden und machen heute Abend besonders auf sich aufmerksam. Beide Klangkörper sind jeweils hervorragende Botschafter ihrer Heimat und werden uns gleich davon überzeugen, dass ein Leben ohne Musik sicher möglich, aber völlig öde und sinnfrei wäre. Freuen wir uns alle miteinander darüber, heute Abend gemeinsam zwei richtig guten Zwecken förderlich zu sein, freuen wir uns aber vor allem auf das Konzert.“

 

Heute wiederhole ich gerne, dass Ihr hervorragende Botschafter Eurer Heimat und zugleich ein großartiger Klangkörper seid! Danke für Euer Aufspiel! Es war eine musikalische Freude! Das Benefizkonzert war ein toller Erfolg. Ich gratuliere Euch und zugleich der Bundesmusikkapelle Oberndorf in Tirol, die mich sehr begeistert hat.

 

 

Herzliche Grüße Euer Walter Pesch
Regimentsoberst Neusser Bürger-Schützen-Verein von 1823 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.