Rosenmontag 2013

Wie bereits im letzten Jahr, werden wir auch in 2013 wieder beim Kölner Traditionskorps, den Altstädtern Köln 1922 e.V. zum Rosenmontagszug in Köln aufspielen. Nach dem wir lange 18 Jahre enthaltsam waren was den Karneval betrifft ist die Vorfreude sowie das Engagement bei den Proben in diesem Jahr sogar noch größer als beim ersten Termin in 2012.

In den 18 Jahren Abstinenz war eigentlich immer bei allen Mitgliedern klar, das wenn wir Karneval nochmals spielen dann nur in Köln! Und so sind wir natürlich auch etwas stolz bei diesem tollen Korps nicht nur aufzuspielen sondern auch sehr herzlich aufgenommen worden sind und auch sehr unterstützt werden. Dat is Kölle! 

Nun hoffen wir auf ebenso tolles Wetter wie im letzten Jahr beim Rosenmontagszug am 11.02.2013. Wenn dann der Altstädter-Jubiläums-Marsch erklingt schallt es durch die Straßen und Gassen der alten Domstadt: 

Su wie em Kölsche Wappe Krune un Flamme,
su stonn mer Altstädter en Fründschaff zesamme.
Dat Kölle blüht, singe Glanz nit vergeiht,
nimmb ne Altstädter op singe Eid!“

Wer mehr über diese tolle Korps nachlesen und sehen möchte findet auf der Webseite sehr viel interessante Infos.

> ZUR ALTSTÄDTER SEITE

2012_rosenmontag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.