Archive

Countdown zum

  • Neusser Bürger-Schützenfest 2018:
    in 9 Tage, 17 Stunden, 47 Minuten

Sound der 70er

 

Wie einige Mitglieder sich noch erinnern können (andere waren da noch gar nicht geboren…) haben wir Ende der 70er Jahre -das muss so um 1977 – 1978 gewesen sein,  in einem Düsseldorfer Tonstudio eine Single aufgenommen.

 

Zur Erklärung aller jüngeren Menschen: Eine Single ist bzw. war eine kleine Schallplatte mit einer A und einer B Seite auf der Musik verewigt wurde. Diese konnte man dann auf einem Plattenspieler abspielen und anhören.

 

Ich kann mich noch mit einem Schmunzeln daran erinnern das unser Schlagzeug -also die große Trommel mit Peter Hamacher und die Becken mit dem leider viel zu früh verstorbenen Frank Baum kurzerhand in die Abstellkammer verfrachtet wurde weil sonst außer „Tsching & Bum“ auf der Scheibe nichts zu hören gewesen wäre.

 

Unser aktives Mitglied Rolf Faßbender, der damals auch schon dabei war hat sich nun die Mühe gemacht diese Single als mp3 aufzunehmen um diesen Sound der Nachwelt zu erhalten.

 

Das Ergebnis könnt Ihr Euch hier anhören:

 

 

 

Grüße aus dem Egerland

Deutschmeister Regimentsmarsch

Mit Elan

Rütz Marsch